Europa Orient Rallye 2018 // vom 04.05.2018 bis 30.05.2018

Wir – die Agentur Dirty Ronny – werden in diesem Jahr zusammen mit Freunden und Kollegen an einem der letzten automobilen Abenteuer teilnehmen, der Europa-Orient-Rallye 2018, vielen auch noch aus vergangenen Jahren bekannt als Allgäu to Orient Rallye.
Wir werden mit insgesamt 6x BMW E39 Touring versuchen die Strecke von ca. 7.500km zu überwinden. Natürlich in ständiger Begleitung eines Kameramanns. In regelmäßigen Abständen werden wir hier neue Videobeiträge posten.

Alle Fotos, News und Status-Updates findet ihr hier auf unserer Seite oder in unseren sozialen Netzwerken Facebook, YouTube und auf Instagram.

DIE ERSTEN TAGE // VLOG #006

Fahren, fahren, fahren und sehr wenig schlafen. Unter dem Motto standen die ersten Tage unserer Rallye. Schnellstmöglich zum ersten großen Halt: Montenegro. Hier besuchen wir unser persönliches Charity Projekt, eine Schule für behinderte Kinder.

Außerdem in diesem Vlog. Die Vorstellung von Auto Nr. 2: Der "Metalliner".
Bisher durchfahrene Länder: Italien // Slowenien // Kroatien // Bosnien.

LOS GEHTS // RALLYE START // VLOG #005

Nach knapp sechs Monaten Vorbereitungszeit geht's endlich los nach Bischwiller in Frankreich, wo die Rallye startet. Während die meisten Teams sich bereits ein kühles Blondes genehmigen, müssen wir noch die letzten Arbeiten an unseren sechs Autos vollenden.

Außerdem stellen wir euch in diesem Vlog das erste von sechs Autos vor: "El Presidente" - Der Luxus-Liner in unserem Fuhrpark.
Bisher durchfahrene Länder: Frankreich // Deutschland // Österreich.

UNSERE RALLYE KARREN // VLOG #004

Kurz vor dem Start der Europa-Orient-Rallye 2018 zeigen wir euch mit welchen Karren wir die 7.500 km bis nach Jordanien zurücklegen wollen.
#dachgepäckträger #schlafplatz #kaffeemaschine #höherlegung #lackierung #funk #beklebung

AUTOS LACKIEREN // VLOG #003

Da unsere Autos für die Europa Orient Rallye mit teilweise 750 Euro Kaufpreis ziemlich günstig und in entsprechendem Zustand waren, mussten wir hier die kosmetische Nackenschelle auspacken und haben mal richtig drauf gehauen.

AUTOKAUF // VLOG #002

Maximal 1.111 Euro teuer oder mindestens 20 Jahre alt, das sind die Bedingungen, die ein Auto für die Europa-Orient-Rallye erfüllen muss. Unsere Autos erfüllen teilweise beide Bedingungen.

TEAMVORSTELLUNG // VLOG #001

Eines der letzten automobilen Abenteuer. Dirty Ronny begibt sich auf eine knapp 7.500 km lange Reise von Ravensburg bis nach Jordanien. Zwölf verrückte Typen verteilen sich auf sechs alte, klapprige BMW's. Alles ohne Navi, ohne Autobahnen, ohne Mautstraßen und ohne Plan.

Steffen Fisel

Jonas Loch

Markus Gambalat

Stefan Munk

Wieland Keser

Sebastian Bitsche

Lukas Bauernfeind

Eduart Hechler

Dennis Klug

Stephan Ziegler

Simon Keser

Stefan Blust

Sponsorenmappe Deutsch (PDF) Sponsorenmappe Englisch (PDF)