fbpx

Wir feiern 5 Jahre Dirty Ronny.
Aus WG wird Agentur.

Zeitgleich mit dem Jahreswechsel feiern wir unser fünfjähriges Jubiläum. Fünf Jahre, in denen wir von einer kleinen Start-up Agentur aus unserer WG heraus, zu einer soliden Videoproduktion gewachsen sind und Projekte umgesetzt haben, die wir uns vor einigen Jahren noch nicht hätten vorstellen können. 2019 war für uns in vielen Bereichen ein besonderes Jahr mit einigen Premieren.

Unser erster TV Spot im nationalen Fernsehen.

Gemeinsam mit unserem Kunden sevDesk haben wir unseren ersten TV Spot im nationalen Fernsehen produziert. Die Premiere fand am 26.12.2019 statt und der Spot läuft noch bis Ende Januar auf verschiedenen Sendern der Pro7 Sat1 Gruppe.

Markenfilm für Daimler. "Auf gute Freunde ist Verlass".

Der Traum jeder Videoproduktion: Für einen großen Konzern einen kreativen Markenfilm umzusetzen. Für unseren Kunden Daimler mit der Marke TruckParts durften wir uns diesen Traum erfüllen. Sieben winterliche Drehtage und etliche Stunden Postproduktion später, haben wir Anfang 2019 unseren Film in 14 Sprachen abgeliefert. Wir sind stolz und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

44 Videos für Mammut. So geht Zielgruppensegmentierung.

Wie spricht man verschiedene Zielgruppensegmente wirkungsvoll an? Indem man nicht ein und dieselbe Nachricht an alle potenziellen Kunden schickt, sondern für jeden etwas Individuelles kreiert. Was das in der Praxis bedeutet? 44 unterschiedliche Videoclips für eine Online-Kampagne erstellen und diese gezielt an potenzielle Kunden ausspielen. Klingt verrückt? War es auch. Aber es hat funktioniert. Das Ziel – die Engagement Rate zu steigern – wurde erreicht, indem die Interaktionsrate und die Verweildauer auf der Website erheblich erhöht wurde. Zudem war es auch eine spannende Erfahrung in kurzer Zeit so viele Videos zu produzieren und in den atemberaubenden Kulissen der Schweizer Alpen drehe zu dürfen.

SWR Heimat - 15 persönliche Geschichten aus der Region.

SWR Heimat Instagram Videoserie

Für den Instagram-Kanal SWR Heimat BW durften wir im Jahr 2019 ganze 15 Videoclips produzieren. Das Spannende dabei: von der ersten Recherche bis hin zum fertigen Video waren wir völlig frei, durften interessante Menschen kennenlernen und bewegende Geschichten erzählen.

Ab ins Kino – RWU. Alles neu bei der Hochschule Ravensburg-Weingarten.

RWU - Hochschule Ravensburg Weingarten - Brandvideo - Dirty Ronny

Nachdem die Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) ein frisches Corporate Design erhielt, durften wir ergänzend einen Image-Spot erstellen, der seit Dezember in sechs Kinos der Region zu sehen ist. Wir hatten jede Menge Spaß bei der Produktion mit den Darstellern des Theaters Blönried und haben uns gefreut, das Ergebnis im Kino sehen zu dürfen.